Schlagwörter

, , , , ,

Die Sonne schüttet wieder goldene Luft über der Insel aus und die ersten Zugvögel kommen zurück. Ich hingegen ziehe los und verlasse die Insel Richtung Festland.

Ich tausche Gummistiefel gegen Pumps, Jeans gegen Kostüm, Entspannung gegen Anspannung und Schweigen gegen Vortragen und Dialogisieren. Ich brauche zwei Leben. Habe ich immer gebraucht.

Zum Abschied schenkt mir die Insel meinen dritten, klitzekleinen Bernstein. Im ersten Jahr hier habe ich Bernsteine gesucht, aber nur Quarz gefunden und ein Auge für Hühnergötter entwickelt. Im zweiten Jahr habe ich Bernstein gesucht, aber nur Quarz gefunden und ein Auge für herzförmige Steine entwickelt.

Im nun dritten Jahr, habe ich die Bernsteinsuche aufgegeben und die Insel schenkt sie mir. Ich habe verstanden, dass man sie nicht suchen, sondern nur Finden kann.

Die Karawane wird in aller früh gen Festland aufbrechen, denn Mann und Bernsteinhund nehme ich mit. Für kurze Zeit zumindest, denn in Bälde kommen wir wie die Zugvögel wieder zurück.

frl1

