Schlagwörter

, , , ,

Da wird es kalt in Europa.

Da planen sie Zäune und Fußfesseln, Grenzen und Kriege. Wie praktisch – Ihr Vollpfosten! Was um Himmels willen ist in Eurer moralischen und sexuellen Entwicklung schief gelaufen…. so möchte ich fragen…. dass Ihr Euch in den besten Mannesjahren in die Luft jagt?

Aber ich will hier nicht herumpsychologisieren…. auch wenn ich nicht umhin komme, an die 129 Mütter zu denken, die 129 Väter, Brüder, Schwestern, Geliebte, Freunde, Topfpflanzen und Haustiere… die nun ohne Eure Opfer weiter leben müssen.

Ihr habt Euer Leben einfach in die Luft gejagt…. vermutlich das einzige Leben, das Ihr je haben und gehabt haben werdet. Für die vermeintlich gute Sache. Ich hasse gute Sachen. Für ein Paradies? Nun ja… vermutlich haben sie Euch verarscht und das Paradies war hier. Naja… zugegeben…. Letzteres glaube ich eigentlich nicht, solange es Menschen wie Euch und mich gibt, Menschen halt. Die lieben und fürchten, die hassen und füttern und liebkosen und töten…. je nach Sachstand halt. Also gut…. das Paradies… wo immer es ist…. Ich hoffe, es ist unzugänglich für uns alle. Denn die Bösen und die Guten… das sind wir alle und in einem.

Aber ich will hier nicht herumspiritualisieren…. denn am Ende geht Asche zu Asche und Staub zu Staub. Wer weiß das schon so genau, aber rechnen würde ich damit. Und Ihr seid ja dann schon Asche…. blöderweise Eure Opfer auch. Da hilft alles nix, auch nicht der letzte Luftschnapper bevor Ihr Euch in die Luft gejagt habt, um dann mitsamt der Fremden, die Ihr so hasst, als Asche vom Himmel zu fallen.

Und wem nutzt es? Haben wir aus Eurer Bestrafung gelernt? Nein… ganz im Gegenteil…. wir lernen nicht und manche von uns hier im Westen verlernen gar. Sie verlernen Zivilisation, Freiheit, Demokratie… und all das … worauf wir (Nachkriegsgeneration halt) so stolz waren. Einige von uns…. werden wieder wie Ihr: archaisch, rachsüchtig und sie wittern Götterdämmerung. So lesen wir in den dämlichen, oberflächlichen, Dummheit säenden Medien (wie etwa hier im Spxgel):

Laurent Wauquiez, ehrgeiziger Jungstar der Republikaner, wollte gleich „alle Personen auf französischem Boden, die in einer Terror-Kartei geführt werden, in speziellen antiterroristischen Internierungszentren“ einsperren lassen, rund 4000

Aber ich will hier nicht herumpolitisieren….. das können andere viel besser und gelegentlich… (nicht in offiziellen Medien)…. findet man auch wunderbare Analysen, die es mir endlich erlauben, die Klappe zu halten.

Ich starre aufs Meer und hoffe auf Silberstreifen, am dunklen Horizont.

Menschen.IMG_7523

