Schlagwörter

, , , , ,

so spreche ich morgendlich zum Kaffeevollautomaten, „dann wäre das in Ordnung für mich“. Die Freundin, die auch so ein Teil in der Küche stehen hat, nennt es „Tamagotchi“ und unserer heißt nun auch so. Zugegeben, der Kaffee schmeckt wunderbar. Aber ständig plärrt das Teil und reißt irgendein Mäulchen auf. Mal will es Wasser, mal will es Bohnen, mal will es den Filter gewechselt bekommen, mal will es entkalkt werden. So ein Kaffee-Tamagotchi will ständig deine Aufmerksamkeit, deine Fürsorge, dein Kümmern. Ehrlich jetzt: So ein guter alter Filterkaffee würde es auch tun.

Meine morgendliche Ansprache allerdings wurde hier im insulanischen Haushalt völlig falsch verstanden und statt des Kaffee-Tamagotchis, hat denn der vor dem Fenster geparkte Bulli das Zeitliche gesegnet. Zugegeben, dieses Auto war mir irgendwie schon immer unsympathisch, aber er hat sich redlich bemüht. Nach neuen weiß-ich-nicht-mehr, Bremsen, Bremsscheiben und Kühlwasserschlauch… hat es ihm gefallen, Kühlwasser und Öl in eine Einheit zu verwandeln und somit ist er also hin. Natürlich kriegt der tote Bulli jetzt noch eine neue Zylinderkopfdichtung, aber dann wird er zur Adoption frei gegeben. Er hat alle Restsympathien verspielt, das Vertrauen ebenso und wir werden keine gemeinsamen zukünftigen Kilometer mehr miteinander teilen. Natürlich bin ich weder abergläubisch noch Animistin, aber mir ist durchaus mulmig. Man weiß ja nie!

Ich werde meine Ansprachen künftig vorsichtiger halten und denke mir…. Ein Schiff wird kommen!

wolkenschiff

Genau genommen wird nun erst mal ein rotes Fliewatüüt vor die Tür gestellt, damit wir hier auf Insulanien wieder beweglich sind. Lustig ist das mit Bus, Taxi, Rad nicht, wenn man so einsam wohnt.

Immerhin ist die Zentrale der Weltherrschaft neu errichtet und der stetige Besucherstrom hat endlich ein kleines Refugium. Der Karma-Charger muss noch neu installiert werden, aber die Kommandozentrale hat einen neuen Tisch, der auch sogleich seiner Verwendung zugeführt wurde.

Tisch1

 

Tisch2

