… genieße ich jede freie Sekunde mit dem alternden Möchtegernwindhundfräulein. Zwischen Kofferpacken-Besuch-Arbeit-Festland-zeitfressenden Projekten-usw.immerdasgleiche….. flanieren wir auf den Deichen und ich lasse das alte Mädchen zu Wasser – jedenfalls bis zum Bauch, denn weiter findet sie es lebensgefährlich.
Der Mann ist geschmeidig und hat locker mal 20kg abgespeckt, er ist ansteckend vergnügt und abendlich seufzen wir hinter dem Haus auf der bielefelder Bank und starren in den Himmel voller Geigen und können unser Glück nicht fassen.
Täglich nehme ich mir vor, zu bloggen, schreibe im Kopf die Einträge, schreibe im Kopf noch den Beginn zweier Romane und handel mir eine Buchrezension ein, die ich natürlich im Kopf auch schon fertig habe.
Desweiteren erledige ich im Kopf meine Mailkorrespondenz, meine Jobvorbereitungen, meine Steuer und meine seit Jahren brachliegende Homepage natürlich auch, ebenso wie Hausarbeit und Kontaktpflege. Als mich das Finanzamt an meine Umsatzsteuer erinnert, bin ich kurz davor, wütend eine „hab ich doch schon erledigt“-Mail zu schicken, als mir gerade noch einfällt, dass ich das nur im Kopf erledigt habe. Mir fehlt einfach die Zeit, obwohl ich wirklich guten Willens bin, die fürs Leben notwendige preußische Disziplin zur Erledigung meiner Pflichten, aufzubringen. Aber ich komme einfach zu nichts. Zu viele Rehe stehen vor mir und schauen mich an, zu viele Stunden vergehen beim Herumschlüren mit dem alten Fräulein, viel zu lange muss ich in Sternenhimmel schauen, und natürlich gibt es eine wilde Party im Dorf, bei der wir bis nächtens um drei zu alten Headbangern tanzen und nach 30 Jahren mal wieder Kräuter durch die Luft jagen und dann endlich verstehen, dass hier eh nie einer die Polizei rufen wird. Unnötig zu erwähnen, dass wir nun noch am Weststrand eine kleine Bar entdeckt haben, die sich in einem Container versteckt und die eben Cocktails farblich passend zum Sonnenuntergang reicht.
Der Norden kann es also auch, das Dolce far niente … 🙂 sehr schön!
LikenGefällt 2 Personen
Aber schon immer ! 🙂 Vita italiana..grins
LikenGefällt 2 Personen
Sowas von 🙂
LikenLiken
Guten morgen,
hach wie erfrischend zu lesen.. ich mach das auch… im Kopf ist alles erledigt.. heey ??!! was wollt ihr von mir.. ist doch alles fertig… boaring das in die Tat umzusetzen.. das wär ja doppelt gemoppelt.. 🙂
Den Sommer geniessen… das Jetzt… schön
Gruss von S.
LikenGefällt 1 Person
Ah….. Sie also auch!!! 🙂
Ja, sooooo boaring das dann alles nochmal zu machen, obwohl es doch schon so gut wie erledigt ist…..
Soifz
LikenGefällt 1 Person
Diese Inselgeschichten haben es mir angetan. Während ich lese, kniept mir so ein kleiner Sandwind in die Augen, ach, nur das Meer, das macht es immer mit mir, wird mit jedem Jahr schlimmer, oh welch Gewimmer…
Manchmal ist es wichtig, lieber etwas liegen zu lassen, wenn es um mehr geht, wie Regeneration. Der Sportler spricht vom Energienhaushalten. Ich muss gleich eine Überweisung machen, gegen die ich seit Wochen anbocke. Fernsehgebühren für die fernsehfreie Fee. Tz…tz…
Ich grüße sehr herzlich und füge der Herznote Meer eine waldige Basistendenz hinzu…
Herzliche Grüße von hüben nach drüben✨
LikenGefällt 2 Personen
Danke für die waldige Basisnote und sandigen Gruß von der TV freien meertau
LikenGefällt 1 Person
;)))
*freu*
nach einem wochenende wie vor 35 jahren, mit ALLEM drum und drann – kann die „alte“ lebenslustige elfenhäuslerin nur schreiben: ENDLICH ! ;))) gut so, gfreit mi, weitermachen, römisch eins, setzen ! 😉
LikenGefällt 2 Personen
Mit ALLEM???? Rrrrrrespekt!!!
LikenGefällt 1 Person