Schlagwörter
die Antwort lautet, Rechteck, Rost, Unendlichkeit, Universum, Vorstellung
Ich bin das Universum. Ah…. Sie haben sich mich anders vorgestellt? Eher rund? Oder unendlich in mäandernden Formen? Ja, das wäre mir auch lieber gewesen. Aber ich habe mir nun einmal diese rechteckige Form ausgesucht. Nicht etwa weil ich den rechten Winkel als Hinweis auf Gerechtigkeit verstanden wissen will. Jetzt mal ganz unter uns im Vertrauen: mit der Gerechtigkeit habe ich es nicht so. Das habt Ihr irgendwie erfunden, obwohl ich gar nicht damit gerechnet hatte. Aber ich muss zugeben, Ihr hattet da eine echt gute Idee. Bin nur mal gespannt, wie Ihr das umsetzen wollt. Nein, meine viereckige Form habe ich einfach nur so…. und ich wusste, es würde Sie erstaunen. Und dies ist ja auch meine Aufgabe, Sie in Staunen zu versetzen. Nun, wo Sie schon mal da sind…. und das hat wirklich lange gedauert…. , freue ich mich, Sie endlich erstaunen zu dürfen. Ich hoffe, Sie sind nicht enttäuscht. Aber ich benötige das vierige Eck für mein Wohlbefinden. Die Form lässt Euch einfach besser hüpfen, wenn Ihr an meine Grenzen stoßt und das sieht einfach umwerfend aus. Wie Sie sehen, bin ich Viele. Das gehört sich so, denn ich bin kein Freund von zu viel Individualität. Und falls Sie glauben, die Antwort auf alle Fragen sei „42“, so sind Sie einem Gerücht aufgesessen. In Wirklichkeit lautet sie: Pflaumenmus.
(Am letzten Tag des Monats folge ich mit Freude der Rostparade, die von Frau Tonari ins Leben gerufen wurde. Bei ihr finden sich auch die Links zu weiteren rostigen Schönheiten.)
Rostige Schönheit und Kunst und Universum und…? LG, Leonie
Gefällt mirGefällt 1 Person
und???? ach ja: Pflaumenmus 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
🙂
Gefällt mirGefällt mir
ahaaa ! so ist das also. wir nennen das zwetschkenröster. kommt von rost will mir scheinen. 😉
dix bussl von da nach dort ! 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich sage nur: Kubismus.
Gefällt mirGefällt 1 Person
yep :-)….. der Künstler ist ein wunderbarer Freund aus Lipperlandien
Gefällt mirGefällt mir
Auf die Idee, derart phantasiereich Grundmengen von Strukturen zu erklären, muss man auch erst mal kommen. Ich bin entzückt.
Für einen kurzen Moment allerdings dachte ich, die wäre der Zugang vom Paralelluniversum. Sie wissen schon, dass ist das wo sich die Partnersocken wieder treffen.
Kommen Sie gut in den Oktober. Wir rosten dann an Halloween.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Jööö….. gut, dass Sie darauf hinweisen, dass wir an Halloween rosten :-)….. da werde ich mir noch einen ganz besonderen Rost suchen müssen
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Pflaumenmus! Natürlich! Und ich Matschbirne flüstere: Jochelbeerkonfitüre; schreie: Sanddorngsälz; murmele: Marunkenmarmelade; appeliere: Apfelbrei oder greine: Glaskirschengelee! Bloggen bildet halt!
Begeisterten Dank für die Aufklärung, meine Chilischöne und natürlich herzfeine Grüße. An alle, versteht sich.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
so…. nun habe ich des Rätsels Lösung von 14.00 bis 01.00 nachts eingekocht im ofen. und tatsächlich…. wenn man es sich auf der Zunge zergehen lässt, schmeckt man es…. das Universum :-)…. nur blöd, dass sowas mit Brandblasen an Handteller und Fingern endet. Naja…. war ja schon immer blöd, wenn man vom Baum der Weisen nascht 🙂
Gefällt mirGefällt mir
tolle Rostaufnahme
lg
Gefällt mirGefällt 1 Person
… 20013 erfrischend junger Rost, was man von dem Pflaumenmus desselbigen nicht behaupten kann… ehemal das gute alte Handtuch holen „Scotty beam me up“
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich hätte mir das Universum auch eher rund vorgestellt und nicht so wie Gefängniszellen (obwohl…). Schön rätselhaftes Bild.
Gefällt mirGefällt 1 Person
super,, so ist man immer auf Suche, ich wünsche ein super schönes Wochenende, genieße es.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich find’s toll – und würde es mir glatt an die Wand hängen – würde übrigens toll zu meiner Einrichtung passen (wenn’s nicht allzu groß ist).
LG
Gefällt mirGefällt 1 Person
ich mag das auch und würde es mir sofort an die Wand hängen – stecke noch in den Verhandlungen…. 🙂
Gefällt mirGefällt mir
Wenns Pflaumenmus blubbert, ist das gewissermaßen die Ursuppe, in der alles köchelt, bis sich das Aroma verdichtet hat. 🙂
Gefällt mirGefällt 1 Person
haaaaaaaaaaaa…… genau…… sie haben ja so recht 🙂 🙂 🙂
Gefällt mirGefällt mir