frage ich mich, woher meine unendliche Müdigkeit kommt.
wann eigentlich, habe ich meine Albernheit verloren?
ich bin zu müde, um den bahnbrechenden Eintrag über meine Gedanken zum blonden Trampel zu schreiben, die mir noch heute früh, so flüssig durchs Hirn flossen. Vermutlich sind sie mir durch die Finger geronnen, als ich mit dem alten Fräulein der Mutter mit dem einjährigen Rehbock gegenüber stand. Alle vier haben wir uns nicht bewegt, als wir erschrocken so Aug in Aug standen. Vorbei geschlichen haben das Fräulein und ich uns an den beiden, die sich keinen Millimeter vom Fleck rührten. Vermutlich dachten sie, dass wir nichts tun, wenn sie sich nur nicht bewegen und einfach so tun, als seien sie nicht da. Hundert Meter später jedoch haben wir versehentlich eine chillende Gruppe von zehn Rehen aus dem Knick gescheucht. Hasen balzen schon und Kaninchen trauen sich aus dem Winterloch. Eine erste Fliege ist gegen die Terassentür gebrummt und Fasane taumeln umher.
Das Imperium schlägt zurück und ich werde auch irgendwann wieder jung.
Ein bisschen Albernheit hast du ja mit diesem Beitrag gefunden 🙂 Übrigens ist Müdigkeit der Albernheit sehr zuträglich 😉
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Yep…. das mit der Müdigkeit und dem Albern ist eine tolle Perspektive 😍
Gefällt mirGefällt mir
Die chillenden Rehe haben es mir angetan! Sie stehen auf dieser Lichtung herum, so voll entspannt und snacken ein paar Rinden. Und dann! Kommen Sie! Mit dem Hund. Beschleunigt und voll im Gegengroove. Da nützt auch das trancig-melancholische Dompfaffgehutsche nix.
Ey, wie seid Ihr den drauf? Wollen die Rehe fragen, tun es jedoch nicht. Sie sind viel zu entspannt. Mach Dich mal locker und geschmeidig, soifzt eine schwer angetörnte Birke und lässt lazy in der Sonne erstmal in aller Ruhe eine Knospe platzen. Die Müdigkeit weicht tiefer Erholung. Relax the hex…die Rehe chillen. Eins hat gekichert. Das steckte alle anderen an…
Morgengrüße zu Ihnen✨👌
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Herrlich!!!! Ich habe soooo gelacht heute früh als ich das las 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das wollt ich, das war mein heimlicher Hintersinn…denn ab und zu ist Albernheit wichtig, vor allem jedoch, wenn es ansonsten ums nackte Überleben im täglichen Alltagswahnsinn…geht…😉
Herzliche Grüße
Gefällt mirGefällt mir
das gibt es, die Rehe sind ja schön, alles Gute wünsche ich dir für den Tag
Gefällt mirGefällt 1 Person
Einen schönen Tag auch für Sie!!!
Gefällt mirGefällt mir
Auf der Seite des Hirsches stehend, verprügelte ich im Geiste mit ihm zusammen den Jäger mit meiner ganzen Verzweiflung über Jagd und Tiere töten. Auch sehe ich gern, wenn ein Stier den Stierkämpfer aufs Horn nimmt. Nein, ich neige nicht zur Gewalt, aber verstehe, wenn sich die schönen Tiere gegen den Menschen wehren. Ich würde mich schließlich auch wehren, wenn ich angegriffen würde und um mein Leben fürchten müsste.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Ja!!!! (Allerdings habe ich die Sache mit den Hörnern des Stiers und dem Torero mal mit erlebt und das war schrecklich)
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Umgekehrt ist es auch schrecklich. Der Stier nicht zum Kampf herausgefordert.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
reiche ein „hat“ nach.
Gefällt mirGefällt 1 Person
… es sind Fluchttiere und sie sind in der freien Wildbahn selten entspannt… es ist ein Lernverhalten, das sie das Leben kosten kann…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja…. spätestens wenn die Urlauber wieder kommen. Ich werde vermutlich Aushänge bei den Bauern machen, denn einige Rehe hier sind wirklich zahm. Das alte Fräulein hängt fast immer an der Leine weil ihr jagdtrieb noch immer voll ausgebildet ist….. aber erklär das mal einem Halter der „tut-nixe“….
Gefällt mirGefällt 1 Person
… nixe tut … wild at Heart … 😉
Gefällt mirGefällt 1 Person
…ich hab mit Rehen schon so einige Begegnungen gehabt…war ich angespannt, verjagten sie sich schneller und das letzte war neugierig und wollte wissen was für ein durchgeknallter Zweibeiner im Regen den tropfenden Wald unsicher macht. Es hat mich aber nicht angeknabbert, dafür hat es mir gezeigt wie man die Rinde abbekommt während ich langsam Wurzeln schlug und mich kaum zu atmen traute vor Faszination und Begeisterung. Sie haben mobile Schießstände. Linke Nummer. Nie kann man wissen wo das Ding zwei Stunden später steht. Viele Schüsse nachts im Wald…
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ja….. pssst….. man kann wunderbar Zwiesprache mit ihnen halten… 😌
Gefällt mirGefällt 2 Personen
…Jo….😌
Pst…guten Morgen…✨
Gefällt mirGefällt mir
Das Video! Der erste Lichtblick in Tagen!
Ich weiss grad auch nicht wo die Albernheit ist und die Fröhlichkeit und Zuversicht.
Bestimmt kommt sie wieder, bei Ihnen wie bei mir.
ich übe mich in Fatalismus udn freue mich auf den Frühling.
Hey, taumelnde Fasane und brummselnde Fliegen. Yeah!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
jaaaaa…. unglaublich. in einem der nachbargärten rannen heute tatsächlich 10 weibliche hubertchens (fasane) herum.
Gefällt mirGefällt 1 Person